Über michLesezeit ~ 5 Min.

Von Torsten Seidel, 28. März 2022, aktualisiert am 18. Januar 2024.
Torsten Seidel

GesundVision steht für 8 Säulen der ganzheitlichen Gesundheit und der Vermeidung von Krankheiten. Die Themen sind fachlich fundiert, gepaart mit christlichen Prinzipien.

Meine Geschichte

Schön, dass du hier bist! Mein Name ist Torsten Seidel und ich komme aus dem Erzgebirge. Mein Ziel ist es, dir Wissen und Erfahrungen an die Hand zu geben, die dir zu mehr Lebensfreude und körperlichen Wohlbefinden ohne nervigen Stress verhelfen.

Ich bin seit 2006 selbstständig und habe verschiedene Unverträglichkeiten wie Kassein und Soja. Darüber hinaus wollte ich mit Stress besser zurechtkommen und meinen Lebensstil gesünder ausrichten. Ich habe für mich Lösungen gefunden. Gern möchte ich diese Erfahrungen mit dir teilen!

Hier im Blog gibt es unzählige Beiträge zum Thema Krankheiten vermeiden, Lebensstil und Ernährung.

Mein Hintergrund: Als Christ einer protestantischen Freikirche möchte ich christliche Werte im ganzen Leben einfließen lassen. Daher stehe ich Yoga, Zeitreisen und ähnlichen esoterische, buddhistische Methoden sowie der Homöopathie weniger offen gegenüber. Dies ist aber auch nicht nötig.

Meine Leidenschaft

Der menschliche Körper hat mich schon immer fasziniert. Ich wollte mehr über Krankheiten und deren Ursache erfahren. Denn daraus ergibt sich für mich auch deren Vermeidung. Auch wollte ich mein Leben gesundheitlich neu ausrichten, es gab etliche Baustellen. Über verschiedene Vorträge kam ich Stück für Stück der Wahrheit näher. So kam ich zu dem Entschluss, mich über ein Fernstudium parallel zu meiner Selbstständigkeit weiterzubilden.

Bereits seit 2015 befasse ich mich intensiv mit Themen der gesunden Ernährung und Lebensweise. Neben meiner Tätigkeit im Webdesign habe ich in den Jahren 2018 / 2019 an einem Fernstudium »Fachkompetenz für holistische Gesundheit« an einer anerkannten Schweizer Akademie teilgenommen. Zwei Jahre später habe ich zudem eine Weiterbildung »Fachkraft für Stressmanagement (IHK)« erfolgreich abgeschlossen.

Mein Ziel ist es, dich und deine Gesundheit ganzheitlich zu unterstützen. Deshalb habe ich »GesundVision« ins Leben gerufen.

WICHTIG: Es ist nicht das Ziel, einen Arzt, Heilpraktiker oder wenn nötig eine medikamentöse Behandlung zu ersetzen! Die Themen dienen lediglich der Beratung.

Werbung

Kooperation seit April 2023

Symptome haben immer eine Ursache. Diesen gilt es auf den Grund zu gehen. Nur ein Arzt kann schlussendlich eine Diagnose stellen! Unterstützend gibt es auch nahezu jeden Test online.

Cerascreen® ist Marktführer in anwendbarer Labordiagnostik und in 20 Länder verfügbar. Mit dem Code GESUNDVISION10 erhältst du die Tests und andere Angebote um 10 % günstiger.

Den Stress des Alltags entfliehen – meine Mentalität

Die Bibel sagt: „Prüft alles, das Gute behaltet!“

Thessalonicher 5, Vers 21

„Ein fröhliches Herz macht den Körper gesund; aber ein trauriges Gemüt macht kraftlos und krank.“ // „Glückshormone fressen Kampfhormone.“

Die Bibel, Sprüche 17, Vers 22 // Vera Birkenbihl

📌

Inhalte der Ausbildung zum Gesundheitsberater (Auszug)

  • Anatomie des Menschen
  • Verdauungssystem; Stoffwechsel
  • Immunsystem
  • Allergien, Unverträglichkeiten; Intoleranzen
  • Endokrine System (Hormone)
  • Wirbelsäule und Zähne
  • Säure-Base-Haushalt; entzündungshemmende Ernährung
  • Bindegewebe
  • Ernährung früher/ heute; Industrienahrung
  • Kohlenhydrate, Fette, Proteine
  • Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine; sekundäre Pflanzenstoffe und Enzyme
  • Darmreinigung, Hautpflege
  • Ernährung bei verschiedenen Krankheiten; seelische Hintergründe
  • Stressmanagement

📌

Inhalte der Weiterbildung im Bereich Stressmanagement waren folgende:

  • Einordnung des Begriffs „Stress“ anhand des Lazarus-Modells
  • Biochemische Funktionsweise des Stressprozesses
  • Mit Achtsamkeit Stress neu begegnen
  • Gesundheitsförderung im Sinne der Salutogenese
  • Grundlagen des Zeitmanagements
  • Aufbauen einer stabilen Resilienz am bewährten Modell
  • Modelle zur effektiven Stressbewältigung
  • Burnout erkennen und entgegenwirken

Werbung auf GesundVision

Für die Erstellung und Bearbeitung einzelner Beiträge und News nehme ich mir gern viel Zeit. Ich habe einen hohen Qualitätsanspruch und aktualisiere auch Beiträge vereinzelt, wenn es neue Erkenntnisse gibt. Dennoch setze ich bei der Finanzierung nicht auf Google- oder Amazon-Werbung. Ich bewerbe ausschließlich Produkte, die ich auch persönlich empfehlen kann.

Partner-Kooperationen gibt es derzeit mit »Cerascreen®«, »Thalia Bücher GmbH«, »Shop-Apotheke B.V.« sowie »Kräuterhaus Sanct Bernhard KG«, die mit einem Stern * gekennzeichnet sind.

Haben die Beiträge und Informationen weitergeholfen? Hier habe ich eine Zusammenfassung, wie du mich unterstützen kannst.

Deine Unterstützung ツ
Wenn Dir die Artikel gefallen, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zu meiner Arbeit sehr freuen!
Spende jetzt mit Paypal. Vielen Dank! PayPal Spende



HINWEIS & Autor
Beiträge werden ↻ aktualisiert, wenn es neue Erkenntnisse durch Studien oder Forschungen gibt.

Torsten Seidel Hier schreibt: Torsten Seidel
Gesundheits-Blogger mit Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater (fachliche Bez.: »Fachkompetenz für holistische Gesundheit«) mit Weiterbildung in Stressmanagement (IHK). Mehr Informationen in »Über mich«. Gern beantworte ich auch Leserfragen. | Beiträge abonnieren mit RSS-Feed.